Entstehung einer Hochzeitstorte

Eine Hochzeit ist wunderschön, es sollte alles perfekt sein bis ins Detail! Da braucht es auch viel Liebe und Fingerspitzengefühl bei der Herstellung des Desserts, z.B. einer Hochzeitstorte. Auf diese Reise nehme ich euch jetzt mit :)

Glück!

Ich hatte das unglaubliche Glück, auf wunderbare Menschen an so einem schönen Tag zu treffen, die Sonne scheint, ein schöner Tag im September auf Stein Egerta und ich mittendrin mit der Vorbereitung einer Hochzeitstorte zum 10 Jährigen Hochzeitstages eines megasüssen Pärchens.

Wie schon erwähnt, ist eine Torte sehr zeitaufwändig, es wird geplant, besprochen, Geschmacksrichtungen ausgesucht, probiert und dann wenn alles zusammenpasst wird die Torte an die Eventlocation geliefert. Nicht immer einfach aber immer sehr aufregend und schön!

Hier ein paar kleine Eindrücke aus dieser Entstehung am Eventort, herzlichen Dank hier vorallem an das Pärchen und die zauberhaften Damen von Herz&Blatt Fotografie, für diese einzigartig schönen Fotos meiner Torte!
PS: im untenstehenden Button kommt ihr sofort auf diese zauberhafte Homepage der Damen, die Fotos sind ein Traum!

Backen, Füllen und die einzelnen Torten fertigstellen, das mache ich alles in meiner Backstube, danach geht es ab zur Location.

Die Ankunft ist immer spannend, wer wird mich empfangen, wo kann ich meine Torte in aller Ruhe fertigstellen.

Mein Platz wird zuerst von mir geputzt und alles an Dekoration, Spatel etc. wird bereitgestellt, Handschuhe an und Mundschutz auf, dann geht's los!

Die Torten werden mit Handschuhen gestapelt, Blattgold anbringen, Blumen zurechtschneiden und Binden kann ich nur ohne Handschuhe, ich brauche das Gefühl was mit Handschuhen leider nicht der Fall ist. Früchte oder andere essbare Dinge werden wieder mit Handschuhen an die Torte angebracht ;)

Als die Torte dann fertig war, konnte auch ich endlich Fotos machen, das Wetter und die Umgebung waren einfach super :) Natürlich kommen meine Fotos nicht gegen diese wunderschönen von den Damen von Herz&Blatt Fotografie an ;)


Nochmals vielen herzlichen Dank für alles! Es war wieder einmal eine super Erfahrung für mich <3